Malibu, Pacific Coast Highway (State Route 1)

„Where the mountains meet the sea“

New York, The Green Lady

Statue of Liberty

Chicago, The Bean

Millenium Park

Montag, 10. September 2012

''Show me your pretty Smile!'' - Senior Pictures

Hey Buddys!

Wie sich das für einen Senior gehört wurden auch von mir Senior Pictures gemacht.
Manche geben dafür bis zu 500$ aus, ich hatte das Glück das sich eine Freundin von meiner Hostmommy dazu bereiterklärt hat sie mir umsonst zumachen - weil sie einfach Spaß daran hat. Ich hatte zwei Outfits  ein einfaches - also Shirt, Hose, Sandalen - und ein schickes - Kleid, Heels. Julie, die Fotografin, hat mich nach der Schule zuhause abgeholt und mit zum Grundstück ihres Bruders genommen. Der besitzt zusammen mit seiner Frau ein riesiges Grundstück auf dem sich eine alte, im Boden versinkende Käsefabrik befindet. Klingt komischer als es eigentlich ist, die Umgebung sah nämlich unglaublich cool aus! Und zwei Brücken gehören zum  Grundstück dazu, eine neuere und eine alte die über einen kleinen Fluss und durch Baumwipfel führt. Das sah wirklich richtig cool aus! Zudem war es auch noch sehr warm und man konnte ohne Jacke rumlaufen. 

 

Mittwoch, 5. September 2012

New Glarus High - First Day of my Senior Year

Hey Buddys!



Okay okay, also heute war ich das erste mal in der Schule hier! Total komisch, eigentlich unterscheidet sie sich zum Teil so garnicht von einer deutschen Schule und andererseits ist alles komplett anders! Als erstes musste ich meinen Stundenplan abholen, darauf befanden sich auch meine Schließfachnummer und mein Code. Mir wurde Locker 180 zugeteilt, zwischen meiner Gastschwester (links) und Dallas (rechts). Danach haben sich alle in der Turnhalle versammelt und der Principal Mr. Eichelkraut hat eine Rede gehalten, dann wurde etwas zu den veränderten Lunchplänen gesagt und eine Motivationsrede gehalten. Danach gabs eine Führung durch die Middleschool, das Gebäude wurde über die Sommerferien gebaut und durch die Grundschule, auch die wurde erneuert. Dann hatten wir ein Stufentreffen und man konnte sich für verschiedene ''Comittees'' eintragen - ich bin bei der Float- und der Music-Gruppe gelandet. Anschließend gings dann in die erste Stunde. Die Stunden waren jeweils 15 Minuten lang und es wurde prinzipiell eigentlich nur geredet und erzählt was wir alles durchnehmen werden.


Zu meiner zweiten Stunde kam ich gleich zuspät weil meine Kunstlehrerin Ms. Winters zulang gebrabbelt hat, Mr. Burk, mein Multicult. Lit. Lehrer, nahms mir aber nicht übel! Bei dem hab ich auch gleich ein Buch in die Hand gedrückt bekommen, es heißt 'Indian Killer'. Meine dritte Stunde hab ich ebenfalls bei Mr. Burk - Composition 1. Das ist schon schwieriger weil ich Essays schreiben muss und mir einfach das Vokabular dazu fehlt. Die vierte Stunde hab ich Chor, das ist zum einen Teil ein Riesenspaß und zum anderen Teil ziemlich anstrengend. Die fünfte Stunde gehört Mr. Power, Anatomy and Physiology. Das fing gleich mit superior, inferior, anterior und posterior an, ging über medial zu lateral und von superficial zu deep durch den ganzen Körper. Ach ja, und proximal und distal, sowie thoracic und abomdinopelvic! Hört sich schlimmer an als es eigentlich ist, wirklich! Und die letzte Stunde hab ich Band, das macht immer ziemlich viel Spaß.

Eindrücke vom ersten Tag? Hmmm, alle starren einen an, aber niemand redet wirklich mit einem. Und ich war sooooo froh das ich Allison hatte! Die war immer für mich da und hat auf mich aufgepasst!